• 1

Musik am PC

 w musik

"„Magst du Musik? – Nein, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der keine Musik mag“, so oder so ähnlich lässt sich das Verhältnis der Menschheit zum Medium „Musik“ ausdrücken. Während die Red Hot Chili Peppers noch „two sticks“ benutzten um den „great communicator“ (Musik) in der „Nature“ herzustellen, so wird moderne Musik heutzutage immer häufiger und teilweise sogar ausschließlich digital hergestellt; Klavier und Gitarre, wichen Computer und Tastatur.

Dieser Workshop soll die Teilnehmer dazu befähigen eigene Beats und Melodien am Computer herstellen zu können.
Neben der reinen Musikproduktion sollen weiterhin grundlegende Kenntnisse im Songwriting, also in dem Schreiben von Texten und dem schriftlichen Ausdruck vermittelt werden."

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok